Batch-Befehle

Erweiterte Pokémon-Modifikationen mit Batch-Befehlen

Mächtige Modifikationen🎯Präzise Steuerung🚀Erweiterte Funktionen
🔍
🌟

Alle Batch-Befehle

Alle verfügbaren Batch-Befehle

60 Befehle verfügbar

Pokemon

Species

🎯Basis-Eigenschaften

Setzt die Pokémon-Art (0 = löscht Pokémon)

🔧Code

.Species=25

Level

🎯Basis-Eigenschaften

Setzt das aktuelle Level (1-100)

🔧Code

.CurrentLevel=100

Gender

🎯Basis-Eigenschaften

Setzt Geschlecht: 0=Männlich, 1=Weiblich, 2=Geschlechtslos

🔧Code

.Gender=0

Nature

🎯Basis-Eigenschaften

Setzt das Wesen des Pokémon

🔧Code

.Nature=1

Freundschaft

🎯Basis-Eigenschaften

Setzt Freundschaft (0-255, max=255)

🔧Code

.CurrentFriendship=255

Nickname

🎯Basis-Eigenschaften

Setzt den Spitznamen des Pokémon

🔧Code

.Nickname=Blitzi

Max IVs

📊IVs & EVs

Setzt alle IVs auf Maximum (31)

🔧Code

.IV_HP=31 .IV_ATK=31 .IV_DEF=31 .IV_SPA=31 .IV_SPD=31 .IV_SPE=31

Einzelne IV

📊IVs & EVs

Setzt eine spezifische IV (HP/ATK/DEF/SPA/SPD/SPE, 0-31)

🔧Code

.IV_ATK=31

EVs Angriff/Speed

📊IVs & EVs

Typisches EV-Spread für Angreifer

🔧Code

.EV_ATK=252 .EV_SPE=252 .EV_HP=4

Einzelne EV

📊IVs & EVs

Setzt eine spezifische EV (HP/ATK/DEF/SPA/SPD/SPE, 0-252)

🔧Code

.EV_DEF=252

EVs zurücksetzen

📊IVs & EVs

Setzt alle EVs auf 0 zurück

🔧Code

.EV_HP=0 .EV_ATK=0 .EV_DEF=0 .EV_SPA=0 .EV_SPD=0 .EV_SPE=0

Shiny machen

Shininess & PID

Macht das Pokémon zu einem Shiny (zufällig Star/Square)

🔧Code

.PID=$shiny

Square Shiny

Shininess & PID

Macht das Pokémon zu einem Square Shiny (Gen 8+)

🔧Code

.PID=$shiny0

Star Shiny

Shininess & PID

Macht das Pokémon zu einem Star Shiny (Gen 8+)

🔧Code

.PID=$shiny1

PID Randomisieren

Shininess & PID

Randomisiert die Personality ID (macht nicht-shiny)

🔧Code

.PID=$rand

Attacke setzen

⚔️Moves & Abilities

Setzt Attacken (Move1-4, Werte sind Move-IDs)

🔧Code

.Move1=1 .Move2=2 .Move3=3 .Move4=4

Vorgeschlagene Moves

⚔️Moves & Abilities

Setzt automatisch passende Moves

🔧Code

.Moves=$suggest

Relearn Moves

⚔️Moves & Abilities

Setzt wiedererlernbare Attacken (RelearnMove1-4)

🔧Code

.RelearnMove1=1

PP Ups

⚔️Moves & Abilities

Setzt PP Ups für eine Attacke (0-3)

🔧Code

.Move1_PPUps=3

Fähigkeit Slot 1

⚔️Moves & Abilities

Erste normale Fähigkeit

🔧Code

.AbilityNumber=$0

Fähigkeit Slot 2

⚔️Moves & Abilities

Zweite normale Fähigkeit

🔧Code

.AbilityNumber=$1

Versteckte Fähigkeit

⚔️Moves & Abilities

Hidden Ability (Versteckte Fähigkeit)

🔧Code

.AbilityNumber=$2

Ability direkt setzen

⚔️Moves & Abilities

Setzt Fähigkeit per ID (alternativ zu AbilityNumber)

🔧Code

.Ability=1

OT Name

👤OT & IDs

Setzt den Original Trainer Namen

🔧Code

.OriginalTrainerName=Ash

OT Gender

👤OT & IDs

Setzt OT Geschlecht: 0=Männlich, 1=Weiblich

🔧Code

.OriginalTrainerGender=0

Trainer ID (Gen 7+)

👤OT & IDs

Setzt 6-stellige Trainer ID (Gen 7+)

🔧Code

.TrainerID7=123456

Secret ID (Gen 7+)

👤OT & IDs

Setzt 4-stellige Secret ID (Gen 7+)

🔧Code

.TrainerSID7=1234

Language

👤OT & IDs

Setzt Sprache des Pokémon

🔧Code

.Language=2

Held Item

🎒Items & Balls

Setzt getragenes Item (Item-ID)

🔧Code

.HeldItem=1

Ball

🎒Items & Balls

Setzt Pokéball-Typ

🔧Code

.Ball=4

Met Date

📅Datum & Ort

Erhaltungsdatum (Format: YYYYMMDD)

🔧Code

.MetDate=20240115

Met Level

📅Datum & Ort

Level bei Erhalt (1-100)

🔧Code

.MetLevel=5

Met Location

📅Datum & Ort

Fundort (Location-ID variiert nach Generation)

🔧Code

.MetLocation=60

Egg Met Date

📅Datum & Ort

Ei-Erhaltungsdatum (Format: YYYYMMDD)

🔧Code

.EggMetDate=20240110

Als Ei setzen

🥚Eier

Macht das Pokémon zu einem Ei

🔧Code

.IsEgg=True

Egg Location

🥚Eier

Ort wo das Ei erhalten wurde

🔧Code

.EggLocation=60

Tera Type

💎Tera Type & Dynamax

Setzt Tera-Typ (Normal/Fire/Water/etc.)

🔧Code

.TeraTypeOriginal=Fire

Tera Override entfernen

💎Tera Type & Dynamax

Entfernt Tera-Typ-Override

🔧Code

.TeraTypeOverride=19

Gigantamax

💎Tera Type & Dynamax

Erlaubt Gigantamax-Form (SWSH)

🔧Code

.CanGigantamax=True

Dynamax Level

💎Tera Type & Dynamax

Setzt Dynamax-Level (0-10, nur SWSH)

🔧Code

.DynamaxLevel=10

Markierungen setzen

🏷️Markings & Marks

Setzt PC-Markierungen (0=aus, 1=an)

🔧Code

.MarkCircle=1 .MarkTriangle=1 .MarkSquare=1 .MarkHeart=1 .MarkStar=1 .MarkDiamond=1

Rare Mark

🏷️Markings & Marks

Rare Mark (Pokémon mit seltener Eigenschaft)

🔧Code

.MarkRare=True

Uncommon Mark

🏷️Markings & Marks

Uncommon Mark (Pokémon mit ungewöhnlicher Eigenschaft)

🔧Code

.MarkUncommon=True

Rowdy Mark

🏷️Markings & Marks

Rowdy Mark (Der Grobian)

🔧Code

.MarkRowdy=True

Absent-Minded Mark

🏷️Markings & Marks

Absent-Minded Mark (Der Zerstreute)

🔧Code

.MarkAbsentMinded=True

Jittery Mark

🏷️Markings & Marks

Jittery Mark (Der Nervöse)

🔧Code

.MarkJittery=True

Excited Mark

🏷️Markings & Marks

Excited Mark (Der Aufgeregte)

🔧Code

.MarkExcited=True

Charismatic Mark

🏷️Markings & Marks

Charismatic Mark (Der Charismatische)

🔧Code

.MarkCharismatic=True

Console Region

🌍Region & Handler

Konsolen-Region

🔧Code

.ConsoleRegion=1

Country

🌍Region & Handler

Herkunftsland

🔧Code

.Country=49

Current Handler

🌍Region & Handler

Aktueller Handler: 0=OT, 1=HT (Gen 7+)

🔧Code

.CurrentHandler=0

HT Name

🌍Region & Handler

Name des Handling Trainers (Gen 7+)

🔧Code

.HT_Name=Trainer

HT Gender

🌍Region & Handler

Gender des HT: 0=Männlich, 1=Weiblich (Gen 7+)

🔧Code

.HT_Gender=0

Alle legalen Ribbons

🎀Ribbons & Advanced

Fügt alle legal möglichen Ribbons hinzu

🔧Code

.Ribbons=$suggestAll

Ribbons entfernen

🎀Ribbons & Advanced

Entfernt alle Ribbons

🔧Code

.Ribbons=$suggestNone

Fateful Encounter

🎀Ribbons & Advanced

Setzt Fateful Encounter Flag (Event-Pokémon)

🔧Code

.FatefulEncounter=True

Pokérus

🎀Ribbons & Advanced

Infiziert das Pokémon mit Pokérus

🔧Code

.Pokerus=Infected

Form

🎀Ribbons & Advanced

Setzt Form/Aussehen (0=Normal, 1+=Alternative)

🔧Code

.Form=1

Alpha (PLA)

🎀Ribbons & Advanced

Macht zu Alpha-Pokémon (Legends Arceus)

🔧Code

.IsAlpha=True

Noble (PLA)

🎀Ribbons & Advanced

Macht zu Noble-Pokémon (Legends Arceus)

🔧Code

.IsNoble=True

Verwendung

📝

Showdown-Format

Verwende das Showdown-Format für deine Pokémon-Sets

📋 Beispiel:
Pikachu @ Kugelblitz
Level: 50
Shiny: Ja
Ability: Statik
IVs: 31/31/31/31/31/31
EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Vert
- Donnerblitz
- Ruckzuckhieb
- Eisenschweif
- Donnerwelle
⚙️

Batch-Befehle

Füge Batch-Befehle an das Ende deines Sets hinzu

🔧 Beispiele:
.PID=$shiny
.OT_Name=DeinName
.TeraTypeOriginal=Fire
.Scale=255
🎯

Verwendung

Verwende %batchTrade oder %bt für Batch-Trades

💡 Befehl:
%batchTrade
[Pokémon-Set 1]
---
[Pokémon-Set 2]
---
[Pokémon-Set 3]
Floating Pokemon