Batch-Befehle
Erweiterte Pokémon-Modifikationen mit Batch-Befehlen
Alle Batch-Befehle
Alle verfügbaren Batch-Befehle
60 Befehle verfügbar

Species
Setzt die Pokémon-Art (0 = löscht Pokémon)
🔧Code
.Species=25Level
Setzt das aktuelle Level (1-100)
🔧Code
.CurrentLevel=100Gender
Setzt Geschlecht: 0=Männlich, 1=Weiblich, 2=Geschlechtslos
🔧Code
.Gender=0Nature
Setzt das Wesen des Pokémon
🔧Code
.Nature=1Freundschaft
Setzt Freundschaft (0-255, max=255)
🔧Code
.CurrentFriendship=255Nickname
Setzt den Spitznamen des Pokémon
🔧Code
.Nickname=BlitziMax IVs
Setzt alle IVs auf Maximum (31)
🔧Code
.IV_HP=31
.IV_ATK=31
.IV_DEF=31
.IV_SPA=31
.IV_SPD=31
.IV_SPE=31Einzelne IV
Setzt eine spezifische IV (HP/ATK/DEF/SPA/SPD/SPE, 0-31)
🔧Code
.IV_ATK=31EVs Angriff/Speed
Typisches EV-Spread für Angreifer
🔧Code
.EV_ATK=252
.EV_SPE=252
.EV_HP=4Einzelne EV
Setzt eine spezifische EV (HP/ATK/DEF/SPA/SPD/SPE, 0-252)
🔧Code
.EV_DEF=252EVs zurücksetzen
Setzt alle EVs auf 0 zurück
🔧Code
.EV_HP=0
.EV_ATK=0
.EV_DEF=0
.EV_SPA=0
.EV_SPD=0
.EV_SPE=0Shiny machen
Macht das Pokémon zu einem Shiny (zufällig Star/Square)
🔧Code
.PID=$shinySquare Shiny
Macht das Pokémon zu einem Square Shiny (Gen 8+)
🔧Code
.PID=$shiny0Star Shiny
Macht das Pokémon zu einem Star Shiny (Gen 8+)
🔧Code
.PID=$shiny1PID Randomisieren
Randomisiert die Personality ID (macht nicht-shiny)
🔧Code
.PID=$randAttacke setzen
Setzt Attacken (Move1-4, Werte sind Move-IDs)
🔧Code
.Move1=1
.Move2=2
.Move3=3
.Move4=4Vorgeschlagene Moves
Setzt automatisch passende Moves
🔧Code
.Moves=$suggestRelearn Moves
Setzt wiedererlernbare Attacken (RelearnMove1-4)
🔧Code
.RelearnMove1=1PP Ups
Setzt PP Ups für eine Attacke (0-3)
🔧Code
.Move1_PPUps=3Fähigkeit Slot 1
Erste normale Fähigkeit
🔧Code
.AbilityNumber=$0Fähigkeit Slot 2
Zweite normale Fähigkeit
🔧Code
.AbilityNumber=$1Versteckte Fähigkeit
Hidden Ability (Versteckte Fähigkeit)
🔧Code
.AbilityNumber=$2Ability direkt setzen
Setzt Fähigkeit per ID (alternativ zu AbilityNumber)
🔧Code
.Ability=1OT Name
Setzt den Original Trainer Namen
🔧Code
.OriginalTrainerName=AshOT Gender
Setzt OT Geschlecht: 0=Männlich, 1=Weiblich
🔧Code
.OriginalTrainerGender=0Trainer ID (Gen 7+)
Setzt 6-stellige Trainer ID (Gen 7+)
🔧Code
.TrainerID7=123456Secret ID (Gen 7+)
Setzt 4-stellige Secret ID (Gen 7+)
🔧Code
.TrainerSID7=1234Language
Setzt Sprache des Pokémon
🔧Code
.Language=2Held Item
Setzt getragenes Item (Item-ID)
🔧Code
.HeldItem=1Ball
Setzt Pokéball-Typ
🔧Code
.Ball=4Met Date
Erhaltungsdatum (Format: YYYYMMDD)
🔧Code
.MetDate=20240115Met Level
Level bei Erhalt (1-100)
🔧Code
.MetLevel=5Met Location
Fundort (Location-ID variiert nach Generation)
🔧Code
.MetLocation=60Egg Met Date
Ei-Erhaltungsdatum (Format: YYYYMMDD)
🔧Code
.EggMetDate=20240110Als Ei setzen
Macht das Pokémon zu einem Ei
🔧Code
.IsEgg=TrueEgg Location
Ort wo das Ei erhalten wurde
🔧Code
.EggLocation=60Tera Type
Setzt Tera-Typ (Normal/Fire/Water/etc.)
🔧Code
.TeraTypeOriginal=FireTera Override entfernen
Entfernt Tera-Typ-Override
🔧Code
.TeraTypeOverride=19Gigantamax
Erlaubt Gigantamax-Form (SWSH)
🔧Code
.CanGigantamax=TrueDynamax Level
Setzt Dynamax-Level (0-10, nur SWSH)
🔧Code
.DynamaxLevel=10Markierungen setzen
Setzt PC-Markierungen (0=aus, 1=an)
🔧Code
.MarkCircle=1
.MarkTriangle=1
.MarkSquare=1
.MarkHeart=1
.MarkStar=1
.MarkDiamond=1Rare Mark
Rare Mark (Pokémon mit seltener Eigenschaft)
🔧Code
.MarkRare=TrueUncommon Mark
Uncommon Mark (Pokémon mit ungewöhnlicher Eigenschaft)
🔧Code
.MarkUncommon=TrueRowdy Mark
Rowdy Mark (Der Grobian)
🔧Code
.MarkRowdy=TrueAbsent-Minded Mark
Absent-Minded Mark (Der Zerstreute)
🔧Code
.MarkAbsentMinded=TrueJittery Mark
Jittery Mark (Der Nervöse)
🔧Code
.MarkJittery=TrueExcited Mark
Excited Mark (Der Aufgeregte)
🔧Code
.MarkExcited=TrueCharismatic Mark
Charismatic Mark (Der Charismatische)
🔧Code
.MarkCharismatic=TrueConsole Region
Konsolen-Region
🔧Code
.ConsoleRegion=1Country
Herkunftsland
🔧Code
.Country=49Current Handler
Aktueller Handler: 0=OT, 1=HT (Gen 7+)
🔧Code
.CurrentHandler=0HT Name
Name des Handling Trainers (Gen 7+)
🔧Code
.HT_Name=TrainerHT Gender
Gender des HT: 0=Männlich, 1=Weiblich (Gen 7+)
🔧Code
.HT_Gender=0Alle legalen Ribbons
Fügt alle legal möglichen Ribbons hinzu
🔧Code
.Ribbons=$suggestAllRibbons entfernen
Entfernt alle Ribbons
🔧Code
.Ribbons=$suggestNoneFateful Encounter
Setzt Fateful Encounter Flag (Event-Pokémon)
🔧Code
.FatefulEncounter=TruePokérus
Infiziert das Pokémon mit Pokérus
🔧Code
.Pokerus=InfectedForm
Setzt Form/Aussehen (0=Normal, 1+=Alternative)
🔧Code
.Form=1Alpha (PLA)
Macht zu Alpha-Pokémon (Legends Arceus)
🔧Code
.IsAlpha=TrueNoble (PLA)
Macht zu Noble-Pokémon (Legends Arceus)
🔧Code
.IsNoble=TrueVerwendung
Showdown-Format
Verwende das Showdown-Format für deine Pokémon-Sets
Pikachu @ Kugelblitz
Level: 50
Shiny: Ja
Ability: Statik
IVs: 31/31/31/31/31/31
EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Vert
- Donnerblitz
- Ruckzuckhieb
- Eisenschweif
- DonnerwelleBatch-Befehle
Füge Batch-Befehle an das Ende deines Sets hinzu
.PID=$shiny
.OT_Name=DeinName
.TeraTypeOriginal=Fire
.Scale=255Verwendung
Verwende %batchTrade oder %bt für Batch-Trades
%batchTrade
[Pokémon-Set 1]
---
[Pokémon-Set 2]
---
[Pokémon-Set 3]